News 2013

 

September

---> Neue Bilder von dem Jentin`s Mira Sohn Karo  

     

 

 

 

Mai

---> Auf unserer Webseite gibt es ab sofort ein Fotoalbum mit unserer Nachzucht. Wir freuen uns auf viele aktuelle Bilder von unseren Welpenkäufer.

 

April

---> Aus dem Wurf Jentin`s Mira x Elgo (Meins) ist der Rüde Amon nun Diensthund der Bayrischen Polizei. Wir wünschen Harald Wegener weiterhin viel Erfolg.

 

 

______________________________________________________________________________________________________

 

News 2012

 

 

Oktober

Huge vom Fusse des Brockens wurde verkauft, er ist nun Diensthund des Land Sachsen-Anhalt. Er wird dort als Schutzhund, aber auch im dualen Bereich ausgebildet

 

____________________________________________________________________

 

September

Karo vom Team Jentin`s (ein Jentin`s Mira Sohn) ist nun Diensthund der Polizei in Köln.

 

______________________________________________________

 

Mai

 

09.05  Mira's Welpen sind geboren...

___________________________________________________________________

 

April

---> Der Jentin's Mira Sohn Finn vom Team Jentin`s wurde verkauft. Er ist nun Diensthund der Landespolizei in Bayern.  Weitere Info's unter "ehemalige Hunde"

 

 

---> Wir erwarten Welpen von Mira

 

____________________________________________________________________

 

---> Unser Huge vom Fusse des Brockens wurde geröngt und ausgewertet... HD + ED a-normal...

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes, gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2012!!

 

 

_______________________________

 

News 2011

 

 

August

 

---> Mira's Welpen sind da, mehr dazu click  hier

 

___________________________________________________________________

 

Juli

 

---> Unser Gent vom Fusse des Brockens wurde verkauft er ist nun Diensthund der Landespolizei in Cottbus.

Er ist ab sofort unter ehemalige Hunde zu finden.

 

____________________________________________________________________

 

Juni

 

---> Mira und Bonny sind belegt, näheres unter Welpen

---> Mira ist läufig und wird in den nächsten Tagen nach dem Rüden Blade vom Team Jentin`s belegt. Mehr dazu demnächst unter Wurfplanung

 

_______________________________________________________________________________________

 

 Mai

---> Bonny wird auf Lebzeit in Körklasse 2 gekört... Urteil: TSB ausgeprägt... lässt nicht ab :-)

 

_______________________________________________________________________________________

 

April

---> Die Hündin Gwenn vom Fusse des Brockens erhält a-normal und somit einen Zuchtwert von 68

 

 _______________________________________________________________________________________

 

 März

---> Leider keine Welpen nach Bonny und Idefix

 

_______________________________________________________________________________________

 

Februar

 

---> die Seiten "Mira", "Miras 2. Wurf"  und "bisherige Würfe" überarbeitet...

 

_________________________________________________________________________________________

 

Januar

  

 31.01. neue Bilder des Rüdens Idefix vom Brauberg eingefügt unter Wurfplanung

 

---> Bonny von den Knechtwiesen wurde nach Idefix vom Brauberg belegt, die Welpen erwarten wir für Mitte März

 

 

___________________________

 

2010

  

Dezember 2010

 

 

---> neue Bilder von Miras Wurf unter  Welpen

18.11.  Gwenn wurde an den Züchter des Zwingers "vom Österfeld", Klaus Wiegandt verkauft und ist nun bei uns unter ehemalige Hunde zu finden.

 

__________________________________________

 

 

November 2010

 

27.11.  Mira hat heute 8 gesunde Welpen (5/3) geworfen.

 

---> Jentin's Mira ist sichtbar tragend, mehr zu dem Wurf und Video's vom Deckrüden unter Wurfplanung.

 

 

 

_________________________________________

Oktober

 

 

 

---> Alle Welpen nach Bonny x Artus sind nun abgeholt. Wir wünschen den neuen Besitzern ganz viel Glück, Erfolg und Spass. 

> 07.10.  Maxi's Welpen sind geboren, leider nur 1/1, Bilder folgen.

 

 

 

__________________________________________

 

September

> 27.09.  neue Bilder von Bonny's Welpen hier

__________________________________________

 

 

August

 

---> Uwe Tau nimmt mit Arco an der SGSV Landesmeisterschaft in Thüringen teil und belegt den 9. Platz.

Hier Link zum Video (leider in schlechter Qualität)  

http://www.myvideo.de/watch/7731096/VPG_Landesmeisterschaft_29_08_2010_Abt_C

 

> 25.08. Gajo vom Fusse des Brockens aus dem Wurf Bonny X Eric in einer Fernsehreportage über THW Rettungshunde unter folgendem Link zu sehen.

 

http://www.otv.de/default.aspx?ID=3936

 Sendung vom 22.08.

 

> 21.08.  Unser H - Wurf wurde geborenmehr unter Welpen

--->  Bonny ist nun sichtbar tragend, die Welpen werden um den 20.8 erwartet. Der errechnete Zuchtwert der Welpen liegt bei 80.

 

__________________________________________

 

Juni

 
 

> 20.06. Bonny wurde nach Artus von der Döllenwiese belegt, weiteres unter Welpen

 

---> Uns neu bekannt gewordenene HD - Zuchtwerte:

-->> Ando vom Fusse des Brockens   83 <<--

-->> Cirly vom Fusse des Brockens    87 <<--

-->> Elli vom Fusse des Brockens      76 <<--

-->> Fanny vom Fusse des Brockens  69 <<--

veränderter HD -  Zuchtwert:

-->> Donna vom Fusse des Brockens  69 <<--

 

 

---> Wir möchten uns bei Melanie Schweighöfer bedanken für die neuen Bilder von Kangee.

Weiter möchten wir alle Welpenkäufer und alle die bei uns einen Hund gekauft haben, bitten uns doch ab und an mal eine kurze Info und evtl. aktuelle Bilder zu schicken.

dsh-leistungszucht@t-online.de

Wir freuen uns sehr über die Entwicklung, Ausbildung, Prüfungen, etc. unserer Hunde.

Und natürlich auch über jeden Gästebucheintrag und möchten uns hiermit auch schon für die zahlreichen Einträge bedanken!

 

---> Mira's Schwester Jentin's M' Fly legt nach der VPG A mit 96 - 98 nun auch die IPO 1 ab, mit 96-95-96 = 287 Pkt. Werturteil Vorzüglich!

 

__________________________________________

Mai

 

---> Mira hat leider nicht aufgenommen

> 08.05 Micha und Luc nehmen erfolgreich an der Landesmeisterschaft der Diensthunde in Pretzsch teil und belegen mit überzeugender Leistung einen sehr guten 11. Platz.

__________________________________________

 

April

 

> 19.04.  Micha und Luc legen die Diensthundprüfung ab und werden Tagessieger, bester Diensthundführer der Diensthundführergruppe Harz und sicherten sich so die Fahrkarte zur Landesmeisterschaft 2010 der Polizei Sachsen-Anhalt in Pretzsch.

 

 

 

---> Foxi vom Fusse des Brockens besteht mit gerade 18 Monaten ihre Prüfung zum Rauschgiftspürhund (RSH) als beste Teilnehmerin mit 91 Punkten der Polizei in Thüringen.

 

__________________________________________

 

März

 

 -- > neue Homepage geht online

Datenschutzerklärung